News

...
!!Abgesagt!! - Das Live Rock 2020

Eigentlich hätte heute das fünfte Live Rock in Stadthagen stattgefunden. Wir hatten uns schon sehr auf einen unvergesslichen Abend mit toller Live Musik und klasse Atmosphäre mit euch gefreut! Aber leider sind auch wir von den Auswirkungen der Corona Pandemie nicht verschont geblieben. Und so mussten wir schweren Herzens unser derzeit größtes Projekt für dieses Jahr absagen.
Aber wir lassen uns natürlich nicht unterkriegen! Aufgeschoben ist schließlich nicht aufgehoben. Darum tragt euch schon mal den 31.7.2021 rot in den Kalender ein und freut euch auf das nächste Live Rock! Und vielleicht gibt es im nächsten Jahr zur Entschädigung sogar die eine oder andere Überraschung. Ihr könnt gespannt sein. Auf ein umso schöneres Live Rock 2021!

Vom 25.07.2020

...
Schaumburger Mut Wochen 2020

Am 20.6.2020 sind in Stadthagen offiziell die erste virtuelle Mut-Tour, sowie die Schaumburger Mut Wochen gestartet.
Inspiriert von der jährlichen Mut Tour, die sich für einen unverkrampften Umgang mit seelischer Gesundheit und Depressionen in der Gesellschaft einsetzt, hat das Schaumburger Bündnis gegen Depressionen die Schaumburger Mut Wochen ins Leben gerufen. In der Zeit vom 20.6. bis zum 2.9. soll durch verschiedene Aktionen das Thema seelische Belastungen enttabuisiert werden.
Und auch wir von Mukke SHG e.V. sind mit dabei! Denn neben dem Austausch über Mut machende Orte in Schaumburg und dem gemeinschaftlichen Sammeln von gelaufenen / geradelten / gewanderten / gerittenen Kilometern durch das Schaumburger Land geht es auch darum, seelisch belasteten Menschen Solidarität zu zeigen und Mut zu machen. Und wie könnte man besser Mut machen, als durch Musik? So hat zum Beispiel die Band Wokfries mit einem extra gedrehten Video ein eindeutiges Statement dazu abgegeben: Musik Macht Mut!

Vom 22.07.2020

...
Gründungstreffen des Vereins

Am ersten Sonntag im März 2019 haben sich unsere 15 Gründungsmitglieder zusammengefunden, um über die Gründung des Vereins, seine Ziele und seine Satzung, sowie viele weitere wichtige Vereinsthemen zu beraten. Während dieses Treffens wurde der Satzungsentwurf ausführlich in großer Runde diskutiert, überarbeitet und zu guter Letzt von allen gemeinschaftlich beschlossen. Außerdem wurde unser allererster Vorstand, bestehend aus Nils (1. Vorsitzender), Marcel (2. Vorsitzender), Johanna (Schriftführerin) und Desi (Kassenwartin), gewählt. Nach gut vier Stunden abwechselnd konzentrierter und geselliger Phasen waren alle mit dem Tageswerk zufrieden und der frisch gewählte Vorstand konnte beauftragt werden, die Eintragung von Mukke SHG in das Vereinsregister zu veranlassen.

Vom 03.03.2019